Vorträge 2013/2014

Hier finden Sie Vortragstermine von verschiedenen Mitarbeitern aus unserem Netzwerk. Schulungen für Fachleute, bitte hier klicken.

Datum

Thema / Veranstaltungsdetails

Ort / Zeit

25.11.2014


Hormonstörung und Leberschwäche - ein spannender und erfolgreicher Ansatz

Wem ist nicht schon mal eine Laus über die Leber gelaufen? Die Leber erfüllt als zentrales Stoffwechselorgan lebenswichtige Funktionen. So reguliert sie unter anderem auch den Hormonhaushalt und ist an allen Lebensvorgängen im Körper beteiligt. Beispielsweise behindern Fetteinlagerungen in der Leber diese in ihrer Funktion, so dass Hormonstörungen und Stoffwechselerkrankungen, bis hin zum Diabetetes die Folge sein können.

Heilpraktikerin Petra-Elisabeth

 Markt Berolzheim
Hormonselbsthilfe Altmühltal

Moosgasse 1
Seminarraum der freiwilligen Feuerwehr 

Beginn 19.30 Uhr

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten


20.11.2014


Vortrag über Hormon(un)gleichgewicht

Lebensqualität, Wohlbefinden und Gesundheit hängen unter anderem mit einem stabilen Hormongleichgewicht zusammen.

Wechseljahrsbeschwerden, Endometriose, Akne, starke Blutungen oder Schmierblutungen sind (kein) Grund die Antibabypille oder Hormonspirale einzusetzen. Auch bei unerklärlicher Erschöpfung, Haarausfall, Migräne, ungewollter Kinderlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Vergesslichkeit u.a. Beschwerden finden sich Zusammenhänge mit dem Hormon(un)gleichgewicht.

Referenten: Daniela Melliger-Gort

Jona,
Schweiz
Hummelberstraße 82
8645 Jona

19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Anmeldung bis 19.11.2014
Infos unter:
www.xanadu.ch
info@xanadu.ch
Tel 055 212 92 90

Unkostenbeitrag: Sfr. 20.-